Mein erstes Bommel-Bastelbuch

 

Bildquelle: Coppenrath Verlag
Mein erstes 
Bommel-Bastelbuch 
Schneiden, kleben, malen
(Mini-Künstler)
illustriert von Hartmut Bieber
32 Seiten
1. Aufl. 13. Januar 2020
ISBN: 978-3-649-63315-0
Coppenrath Verlag
10,00€

Mit weichen, kleinen Bommeln basteln, 
Motive ausschneiden, bekleben und ausmalen
auf 32 Motivblättern
für Kinder ab 4 Jahren


Ausschneiden, aufkleben, ausmalen und die schönen kleinen bunten, weichen Bommeln platzieren, das alles regt nicht nur die Fantasie an um weitere Bilder eigenständig kreativ zu gestalten, es schult vor allem auch die Feinmotorik. In diesem Mitmachbuch mit perforierten Seiten können die Kinder sich jeweils ein Motiv aussuchen, die einzelnen Teile ausschneiden, an den richtigen Stellen aufkleben und noch kleine Bommel platzieren, die aus einem scheinbar einfachem Bild etwas besonders machen. Insgesamt 40 weiche Pompons warten darauf den kleinen Künstlern auf die jeweiligen Stellen geklebt zu werden. Das besondere auf jeder Rückseite eines Bildes ist ein liebevoll gestaltetes 
Feld in dem die Kinder eintragen können wer es wann für wen gemacht hat. So wird aus einem Bastelblatt ein wunderschönes Geschenk.
Ob eine Gewichtheber-Maus, ein Pinguin, Hase oder Zwerg, insgesamt 32 Seiten für kleine Künstler warten darauf verschönert zu werden. Und wer einmal im Bastelfieber ist, der wird bestimmt schnell auf die Idee kommen eigene Motive zu zeichnen, zu bekleben und / oder mit Pompons zu versehen. Und wenn ein Kind mal einen anderen Weg geht als gedacht, und alle Bömmelchen z.B. auf den Bauch des Pinguins klebt, damit es ihm warm ist im ewigen Eis, dann ist das auch oky, denn letztendlich ist das einfach nur kreativ. Genauso wie bei unseren Kindern eine heiße Diskussion darüber ausbrach welche Farbe denn Pinguin-Füße haben. Schwarz sagen die einen, orange die anderen und einer, der sagte blau und flux waren die Füße hellblau ausgemalt. Die Kinder lachten, doch der Junge ließ sich nicht beirren und hatte recht damit, denn es gibt Pinguine, die wunderschöne blaue Watschelfüße haben. Das wiederum war dann ein Thema, dem alle Kinder einmal näher nachgingen. Und so kann aus einer Bastelei
auch viel mehr entstehen. Kinder sind da immer wieder für Überraschungen gut. Sie fanden heraus, dass es viele verschiedene Pinguinarten gibt. Blaufußtölpel mit blauen Füßen, Eselspinguine mit orangen und roten Füßen und wieder andere mit schwarzen Füßen. 
Das Bommel-Bastelbuch hat unsere Kinder begeistert, wenn gleich sie etwas Schwierigkeiten hatten die Bommel-Blisterpackung zu öffnen, aber auch hierfür fanden sie eine Lösung.

Mit den Bommel-Bastelbuch Motiven kann man nicht nur schöne Bilder zum Verschenken gestalten sondern auch weiter basteln.
Wie wäre es mit einem Schaukeltier?